Pressemitteilungen und News

Herzlich Willkommen! Ich bin Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hannover Land I und somit Ansprechpartnerin für alle Menschen, die hier leben. Seit Dezember 2013 bin ich außerdem Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Katarina Barley. Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie mir gern! Herzliche Grüße von Caren Marks MdB Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Für Demokratie, gegen Extremismus – Bundesprogramm wird entfristet

Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wird entfristet und damit auch nach 2019 weitergeführt, freut sich Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. „In ganz Deutschland engagieren sich Menschen jeden Tag gegen Extremismus und für unsere Demokratie. In Zeiten, in denen Populismus und Hetze um sich greifen, müssen wir den Menschen vor Ort den Rücken stärken. Wir kümmern uns um die Kümmerer! Das Programm „Demokratie leben!“ hat sich bewährt. Es macht keinen Sinn, alle fünf Jahre völlig neu zu starten. Das Engagement braucht Planungssicherheit. Darum ist es richtig, dass Bundesfamilienministerin Franziska Giffey das Programm entfristet hat“, so …

10,2 Milliarden Euro für starke Familien in Deutschland

Die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks stellt den Rekordhaushalt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vor: 10,2 Milliarden Euro stehen dem Ministerium 2018 zur Verfügung – das ist ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 681 Millionen Euro. „Wir investieren in gute Chancen für alle Kinder und fördern alle Talente – damit es jedes Kind packt. Wir investieren in gute Kinderbetreuung und damit in die Fachkräfte, die für einen wichtigen sozialen Beruf mehr Anerkennung verdient haben. Wir investieren in starke Familien, damit Mütter und Väter alles können: Familie und Beruf zusammen. All das sind wichtige Investitionen …

TenneT Infomarkt in Garbsen

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks informiert darüber, dass der Netzbetreiber TenneT im Rahmen seiner Deutschlandtour am Dienstag, den 29. Mai 2018, in Garbsen einen Infomarkt zum SuedLink-Projekt durchführt. „Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Region Hannover. An unterschiedlichen Informationsständen können sich Interessierte über des Erdverkabelungsprojekt im Allgemeinen und den aktuellen Verfahrensstand informieren“, erklärt Caren Marks. An den verschiedenen Themeninseln besteht zudem die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch mit Experten auszutauschen. „Vor allem geht es beim Infomarkt darum, das Projekt und die Technik der Erdverkabelung für die Bürgerinnen und Bürger zu veranschaulichen und erfahrbar zu machen. …

Graf-Wilhelm-Schule Steinhude zu Gast bei Caren Marks in Berlin

Zwei 10. Klassen der Graf-Wilhelm-Schule aus Steinhude haben im Rahmen einer Klassenfahrt nach Berlin den Deutschen Bundestag besucht und wurden von ihrer SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks herzlich willkommen geheißen. Für das gemeinsame Gespräch blieb aufgrund einer Zugverspätung leider wenig Zeit, und so setzten sich alle nach dem Fototermin direkt im Paul-Löbe-Haus des Bundestages auf die Treppenstufen, um spontan noch ein paar Fragen zu klären. Caren Marks, die auch Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium ist, stellte in Kürze ihre Arbeit als Abgeordnete und als Staatssekretärin vor. „Ich freue mich immer über das Interesse von Schülerinnen und Schülern an meiner Arbeit. Wichtig ist mir, …