Pressemitteilungen und News

Herzlich Willkommen! Ich bin Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hannover Land I und somit Ansprechpartnerin für alle Menschen, die hier leben. Seit Dezember 2013 bin ich außerdem Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Katarina Barley. Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie mir gern! Herzliche Grüße von Caren Marks MdB Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Caren Marks zum Ausgang der Bundestagswahl:

„Zuerst einmal möchte ich mich bei meinen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken. Auch wenn ich mein Ziel, den Wahlkreis direkt zu gewinnen, leider nicht erreicht habe, freue ich mich, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger weiter als Abgeordnete im Deutschen Bundestag vertreten zu können. Gemeinsam mit meinen Parteifreundinnen und -freunden in meinem Wahlkreis habe ich einen engagierten Wahlkampf geführt. Für diese großartige Unterstützung und Geschlossenheit bedanke ich mich herzlich. Wir waren gemeinsam viel unterwegs und haben für eine gerechtere Politik geworben. Dabei habe ich von den Menschen viel Zustimmung und auch Anerkennung für meine Arbeit erfahren. Ich werde …

Woche der Demenz 2017

Im Rahmen des Welt-Alzheimertages am 21. September findet in Deutschland vom 18. bis zum 24. September die Woche der Demenz unter dem Motto „Demenz. Die Vielfalt im Blick“ statt. Deutschlandweit leben heute 1,6 Millionen demenziell erkrankte Menschen und jährlich erkranken etwa 300.000 Menschen neu. „Auch wenn gegenwärtig eine Heilung der Krankheit nicht möglich ist, kann durch medizinische Behandlung, Beratung, soziale Betreuung und fachkundige Pflege den Kranken und ihren Angehörigen geholfen werden“, so Caren Marks, SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesseniorenministerium. Demenz habe viele Formen und Gesichter und verändere sich häufig auch noch im Krankheitsverlauf. „Das diesjährige Motto „Demenz .Die Vielfalt …

Einladung zur Stadtführung bei Kerzenschein in Wunstorf

Wunstorf bei Kerzenschein – das erleben auch eingeborene und zugezogene Wunstorfer nicht jeden Tag. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks lädt zu einer Stadtführung ein, bei der Orte und Begebenheiten der Wunstorfer Geschichte auf besondere Art vorgestellt werden – mit einer Überraschung unterwegs inklusive. Die Stadtführung findet am Mittwoch, 20. September um 19.00 Uhr statt. Sie dauert 90 Minuten. Treffpunkt ist am Rathaus Wunstorf. Die Gruppengröße ist begrenzt, daher wird um Anmeldung unter caren.marks.wk@bundestag.de gebeten.    

Auf einen Kaffee mit Manuela Schwesig und Caren Marks

Auf eine Tasse Kaffee und Gespräche lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks am 21.9. um 11 Uhr in die Fußgängerzone Wunstorf ein. Als Gast und Gesprächspartnerin ist Manuela Schwesig dabei. Sie ist als stellvertretende SPD-Parteivorsitzende, ehemalige Bundesfamilienministerin und jetzige Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern eine der bekanntesten SPD-Politikerinnen.