Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ begrüßt sein 7.000stes Mitglied

Caren Marks hat als Parlamentarische Staatssekretärin der Bundesfamilienministerin gemeinsam mit Dr. Achim Dercks vom DIHK die Urkunde an das Familotel Borchard´s Rookhus aus Wesenberg in Mecklenburg-Vorpommern übergeben.

„Wir freuen uns sehr, heute das 7.000 Mitglied bei „Erfolgsfaktor Familie“ begrüßen zu können. Die stetig wachsende Anzahl von Unternehmen in unserem Netzwerk bestärkt uns darin, diese erfolgreiche Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine familienorientierte Unternehmenskultur konsequent fortzusetzen“, betont Caren Marks.

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde im Jahr 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag DIHK als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile 7.000 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

Foto: PSt’in Caren Marks, Dr. Achim Dercks, Alexander Borchard (Geschäftsführer des Familotel Borchard´s Rookhus)

Bildquelle: Jens Schicke